Café Mitte im Stadtteil Stockerhut

Das Café Mitte ist ein Ort, an dem man sich gerne trifft zu freundlichen Begegnungen, Verabredungen, Familienfeiern oder Vereinstreffen. Ein Ort für gesellige Hutzastubenabende, Tanztees, Treffen mit Kindern, gemütliches Allerlei, oder was einem sonst noch so einfällt.

 

Geschichte des Cafés

 

Im Rahmen des Förderprogramms „Soziale Stadt“ kristallisierte sich bei Umfragen der Stadtteilbewohner Stockerhut der Wunsch nach einem Café heraus. Dieser Wunsch wurde in den Planungen berücksichtigt, und im November 2009 wurde das Café eröffnet. Die Namensfindung erfolgte über eine öffentlich ausliegende Vorschlagsliste. Die sogenannte „Neue Mitte“ im Stadtteil Stockerhut war maßgeblich für die Namensfindung  unseres Cafés ausschlaggebend. Unter den Büros der Stadtbau GmbH Weiden sind die Räume von Café Mitte im Erdgeschoss beheimatet. Die Trägerschaft für das Café hat mit Unterstützung der Stadt Weiden der Förderverein Café-Mitte e.V. übernommen.  Derzeit bietet das Café Arbeitsplätze für eine Teilzeitkraft und sechs geringfügig Beschäftigte.

 

Unser Café hat sich inzwischen zu einer Begegnungstätte für Jung und Alt etabliert. Es treffen sich verschiedene Gruppen und Kreise. Ob Schüler und  Lehrer der nahen Schulen, Familien oder Senioren. Sei es zur Mittagspause oder zur Kaffeezeit, ob alleine, zu zweit oder in geselliger Runde. Bei uns können sich alle wohlfühlen und jede und jeder ist herzlich willkommen.

 

Ausstattung des Cafés

 

Ans Café grenzt der Bürgersaal an, der nicht nur Ort vieler unterschiedlicher Aktivitäten ist, sondern auch günstig für Familienfeiern oder Vereinsveranstaltungen gemietet werden kann. Der Saal verfügt mit 10 Tischen über 55 Sitzplätze; ohne Tische über 64 Sitzplätze. Bei schönem Wetter bietet der Außenbereich weitere Sitzplätze.

 

Das Café ist familienfreundlich. Ein Wickelraum, Kindersitze und Spielsachen stehen zur Verfügung. Die gesamten Räume sind ebenerdig und barrierefrei. Im Foyer befindet sich ein Behinderten-WC.

 

Parkplätze sind rund ums Stadtteilzentrum ausreichend vorhanden. Außerdem befindet sich vor der Haustüre eine Bushaltestelle der Linie 7 (Halt Breslauer Straße).

 

Außenbereich Café Mitte

Bürgersaal Café Mitte

Das Café liegt direkt am Stockerhutpark.

Kontakt

Café Mitte
Café-Bistro im Stadtteilzentrum


Am Stockerhutpark 1

92637 Weiden


0961/ 634 966 752


info@cafe-mitte-weiden.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

 

10:00 - 17:00 Uhr

 

Druckversion | Sitemap
Impressum © Café Mitte 2022