Café Mitte: Das richtige Flair zum Wohlfühlen

Im Rahmen des Förderprogramms „Soziale Stadt“ kristallisierte sich bei Umfragen der Stadtteilbewohner Stockerhut der Wunsch nach einem Café heraus. Dieser Wunsch wurde in den Planungen berücksichtigt und im November 2009 wurde das Café eröffnet. Die Namensfindung erfolgte über eine öffentlich ausliegende Vorschlagsliste. Die sogenannte „Neue Mitte“ im Stadtteil Stockerhut war maßgeblich für die Namensfindung  unseres Café's ausschlaggebend. Unter den Büros der Stadtbau GmbH Weiden sind die Räume von Café Mitte im Erdgeschoss beheimatet. Die Trägerschaft für das Café hat mit Unterstützung der Stadt Weiden der Förderverein Café-Mitte e.V. übernommen.  Derzeit bietet das Café für eine Vollzeitkraft und drei Teilzeitkräften Arbeitsplätze.

 

Unser Café hat sich inzwischen zu einer Begegnungstätte für jung und alt etabliert. Es treffen sich verschiedene Gruppen und Kreise. Ob Schüler, Lehrer, Familien oder Senioren. Sei es zur Mittagspause oder zur Kaffeezeit, ob alleine, zu zweit oder in geselliger Runde. Bei uns können sich alle wohlfühlen und jede und jeder ist herzlich willkommen.

 

Sie wollen uns besser kennen lernen?

Erfahren Sie hier mehr über unser nettes Team und die guten Erfahrungen anderer Gäste.